Die Kindertagesstätte


In den letzten Jahren wurde in Villafane die Kindertagesstätte weiter ausgebaut. Derzeit werden ca. 100 bis 120 Kinder in der Kindertagesstätte betreut. Es gibt 4 Gruppen im Baby-, Krabbel- und Kleinkindalter, 2 Gruppen mit Vier- bis Fünfjährigen und 1 Gruppe mit 6 behinderten Kindern.

Insgesamt gibt es 15 Mitarbeiter in der Kindertagesstätte. Davon werden 4 vom Staat bezahlt, die anderen erhalten von ANIMADE ein Taschengeld. Praktikanten sind ebenfalls bei der Betreuung der Kinder eingesetzt.

Die leeren Container werden nach einem Umbau als Lagerräume, Schulräume, oder als Raum für eine Näh- und Strickschule genutzt. Die Spielgeräte auf dem eigenen Spielplatz wurden von einem Praktikanten gebaut und erfreuen sich bei den Kleinen großer Beliebtheit. Inzwischen wurde ein neues zweistöckiges Gebäude der Kita errichtet, um weitere Räume für ein Büro, Toiletten und Wohnraum für Praktikantinnen bzw. Gäste zu gewinnen.

Weitere Bilder von der Kita können Sie in unserer Fotogalerie sehen.


Falls Sie links keine Navigationsleiste sehen, klicken Sie bitte einmal hier!