Aktuelle Projekte



Arztsprechzimmer / Gesundheitszentrum

Ende Mai 2010 soll endlich das schon lange geplante Arztsprechzimmer eingeweiht werden, ausgestattet mit gespendetem Ultraschallgerät und einem gynäkologischen Stuhl - ein weiterer Schritt zu einem Gesundheitszentrum.


Bücher bilden!

Das Projekt zur Leseförderung der Kinder und Erwachsenen aus Villafane wurde in Gang gebracht.

Eine kleine Bücherei wurde auf dem Gelände der Kindertagesstätte eröffnet. Davon sollen in erster Linie die Kinder Canguritos profitieren, aber auch alle anderen Interessierten sollen in Zukunft einen Ausweis und somit Zugang zu den Büchern erhalten.

Natalie Branschädel, die bereits im Jahr 2003 ein Praktikum in der Kindertagesstätte absolvierte, stattete Villafane vom 11. August bis 29. September 2008 erneut einen Besuch ab. Sie nutzte diese Gelegenheit, um die Grundlagen für diese Bücherei zu schaffen. Ein kurzer Bericht ist hier als PDF-File hinterlegt.

Hier einige Bilder von der neuen Bücherei.

=>

Eine Liste mit geeigneten Büchern wurde von Magdalena, Loredana (Magdalenas Tochter), Natalie und anderen Mitarbeitern erstellt.

=>

während Natalies Aufenthalt wurden bereits 88 neue Bücher von den ersten Spenden gekauft

=>

ein Raum wurde mit neuen und bereits vorhandenen Büchern als Bücherei eingerichtet und ansprechend gestaltet

=>

ein Infotag wird für die Bevölkerung von Villafane wurde veranstaltet

=>

die "Tias" (Tanten) lesen den Kindern die neuen Bücher vor

Hier gibt es einen aktuellen Flyer als download: "Flyer - Bücher bilden!"


Falls Sie links keine Navigationsleiste sehen, klicken Sie bitte einmal hier!