Container 2009


Am 07.11.09 wurde der Container von unserer Packmannschaft wieder perfekt beladen. Viele, viele Bananenkartons mit Kleidung, eine große Anzahl Fahrräder, 46 Säcke mit Schuhen, 2 Krankenbetten, mehrere Rollstühle, eine große Waschmaschine, Kinderwagen, eine komplette Sanitäreinrichtung, Matrazen, diverse Stoffballen und eine riesige Anzahl Kuscheltiere verschwanden im 40 Fuss Container in Highcube-Ausstattung.

Wie man auf den untenstehenden Bildern ersehen kann, ist es der Packmannschaft gelungen, all die vielen Dinge in dem Container unterzubringen. Besonders spannend wurde es zum Schluß, als die letzte Palette mit Bananenkartons angehoben wurde. Passen die restlichen Kartons noch in den Container??? Und tatsächlich, alle fanden noch einen Platz und nur eine kleine Lücke war noch frei, die mit einem Behälter gefüllt werden konnte. So kann der Container voll ausgenutzt auf seine lange Reise gehen. Hoffen wir, dass er bald in Argentinien ankommt und von dort recht zügig seinen Bestimmungsort in Villafañe erreicht.

Wir danken nochmals allen fleißigen Helferinnen und Helfern, die diese großartige Aktion so gut vorbereitet haben. Der Dank geht auch an alle Spender, Freunde und Unterstützer des Projektes CANGURITO.

da steht er nun - 40 Fuß lang, das sind ca. 12m!

auch von vorn sieht er ganz schön groß aus...

das da hinten sind alles Fahrräder

fein säuberlich gestapelt und mit Schuhen ausgefüllt

das Krankenbett und die Rollstühle

diese Kartons müssen alle noch in den Container

die Industriewaschmaschine

ja wo bleibt den das Zeug zum Austopfen???

aufnehmen...

transportieren...

anheben, ohne den Stapler wäre alles viel mühsamer

auch diverse sperrige Güter mußten verpackt werden

die Badewanne, ein Doppelwaschbecken und

das Duschbecken gingen auch mit

Ob das Bett wirklich quer in den Container passt?

na ja, rechts und links waren gerade noch 5 cm Platz

langsam füllt sich er sich - sieht doch ordentlich aus

und immer wieder Bananenkartons

Komm bring nur noch was her, passt schon noch rein...

langsam wird es eng im Container

das ist die letzte Palette mit Bananenkartons

Passt´s oder passt´s nicht ...???

Artisten sind stets willkommen...

uff --- geschafft --- alles ist drinn

einige der fleißigen Helfer

und so sieht die leere Halle aus

bei der linken Tür mußte der Stapler etwas nachhelfen

nun ist aber alles richtig verriegelt und verrammelt

Wer gut schafft, der muß auch richtig essen! Danke!

der rote Stapler ist Baujahr 1960


Falls Sie links keine Navigationsleiste sehen, klicken Sie bitte einmal hier!